Vereine und ehrenamtliche Helfer feierten den erfolgreichen Abschluss der Ferienpassaktion

Im Bild die Gewinner der Geldpreise zusammen mit der Fachbereichsleiterin Andrea Pieper, Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber, den Jugendpflegern Jürgen Ermes und Sigrid Tietjen und den Bürgermeistern Heiner Bojer und Bernhard Johanning.

Die Samtgemeindeverwaltung Lathen hatte eingeladen und rund 60 Gäste aus den 31 beteiligten Vereinen und Verbänden waren zur Feier gekommen.
Mit 770 ausgegebenen Ferienpässen konnten wiederum rund 60% der Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 16 Jahren in der Samtgemeinde erreicht werden. Insgesamt standen 63 Attraktionen und 46 Gutscheine zur Gestaltung der Ferien zur Verfügung.
Viele Fahrten wurden angeboten und auch die Landesgartenschau in Papenburg wurde in das Programm integriert. Erstmals fand in diesem Jahr im Familienzentrum Purzelbaum ein Babysitterkurs für Mädchen und Jungen im Alter von 12 – 16 Jahren statt.
In gemütlicher Atmosphäre bedankten sich Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber und die beiden Jugendpfleger Sigrid Tietjen und Jürgen Ermes bei den Beteiligten für Ihren besonderen Einsatz.
Im Rahmen der Veranstaltung fand auch eine Verlosung unter den anwesenden Vereinen und Gruppierungen statt. Hierfür hatte die Samtgemeinde 3 Geldpreise für die Jugendarbeit in den Vereinen bereitgestellt.
Die glücklichen Gewinner sind der Bürgerschützenverein Lathen (1. Preis 300,-€), die DRK Ortsgruppe Lathen (2. Preis 200,-€) und der Fischereiverein Lathen und Umgebung (3. Preis 100,-€)