Die Sportschützen des Schützenvereins Renkenberge haben im abgelaufenen Vereinsjahr nicht nur mit zahlreichen Aktivitäten, sondern auch mit stolzen Erfolgen geglänzt.
In seinem Jahresrückblick erinnerte Vorsitzender Ernst Stein an die geselligen Höhepunkte des Vereinsjahres, das Schützenfest und den Winterball.
Die Kollekte in der Schützenmesse wurde wieder für das Patenkind der Gilde, Oniel Batista in der Dominikanischen Republik, eingesammelt. Große Resonanz habe die Ferienpassaktion gefunden. Aus dem Wettbewerb um den Ortspokal sei der Ortsteil „Dreieck“ zum dritten Mal als Sieger hervorgegangen. Als bester Schütze seien Joachim Poppen, als beste Schützin Michaela Schwering und als bester Jungschütze Franz Holterhus ausgezeichnet worden. Der Schießklub habe sich in diesem Jahr als die „drittstärkste Kraft“ in der Schießklubvereinigung Lathen und Umgebung etabliert.
Aus der Sportschützenabteilung wurden in drei Altersgruppen beachtliche Leistungen gemeldet. Oberst Karl Lögermann nahm die Ehrung des erfolgreichsten Schützen vor. Vereinsmeister wurde zum sechsten Mal Vorsitzender Ernst Stein. Er erzielte 990 Ringe. Altersgruppensieger wurden Markus Meyer und Karl Schwering. Beim Jahresschießen der Damen war Thea Poppen mit 990 Ringen am erfolgreichsten vor Michaela Schwering die 978 Ringe erzielte.
Das Schützenfest wird im kommenden Jahr am 11. und 12. Mai gefeiert. (Ems-Zeitung vom 29.12.2012, rav Renkenberge)