Der Reit- und Fahrverein Lathen hat in der Generalversammlung in der Gaststätte Huntemann in Düthe einen Wachwechsel an der Vereinsspitze vollzogen. Der bisherige Vorsitzende Hermann Terhorst stand für eine Wiederwahl nicht zur Verfügung. Einstimmig wählte die Versammlung Günther Stolte zu seinem Nachfolger.
Wiedergewählt wurden Heinrich Ahrens als Kassenwart, Birgit Niemeyer-Janßen als Jugendwartin, Petra Schubert als Fachwartin Gastronomie, Carsten Sandmann als Fachwart Öffentlichkeitsarbeit sowie als Kassenprüfer Hans Klapprott und Karl-Heinz Rolfes.
Neu in den Vorstand wählten die Mitglieder des RFV Lathen Ewald Jansen als Platzwart, Jana Niemeyer-Janßen als Fachwartin Reitbetrieb, Hermann Terhorst als Reitwart sowie Martina Sandmann als Schriftführerin. Als wichtige Termine wurden in der Versammlung mitgeteilt: 30. August bis 1. September Sommerturnier, 12. Oktober Herbstausritt, 30. November Dressurturnier, 1. Dezember Reitertag und 30. Januar bis 2. Februar 2014 Hallenturnier. (Ems-Zeitung vom 02.04.2013, zo Lathen)