Niederlangen . Nicht nur ihren eigenen Garten bzw. Ihren eigenen Hof pflegen und hegen die Mitglieder der Seniorengruppe des Bürgerschützenvereins Niederlangen; seit Beginn der Vegetationsperiode haben die 14 Mitglieder des Pflegeteams um Initiator Hans Plagge auch die Hege und Pflege der öffentlichen Grünanlagen in der Emsgemeinde Niederlangen übernommen.

Unser Bild zeigt die die Mitglieder der Pflegegruppe des Bürgerschützenvereins Niederlangen um Initiator und Sprecher Hans Plagge und Bürgermeister Georg Hebbelmann (siebter bzw. sechster von links). Auf dem Bild fehlt Hermann Kremer, Niederlangen Kapellenmoor, der ebenfalls aktiv in dieser Seniorengruppe mitarbeitet.

Für viele Menschen haben Grün- und Parkanlagen eine sehr hohe Bedeutung, ebenso sind das Straßengrün mit Bäumen, Spielplätze, Sportanlagen sowie Natur und Landschaft die Visitenkarte eines Ortes und wichtig z. B. für die Wahl des Wohnortes sowie die Lebensqualität vor Ort. Dies waren nicht zuletzt die Beweggründe der aktiven Seniorengruppe des Niederlangener Bürgerschützenvereins sich ehrenamtlich für Ihren schönen Ort einzusetzen und die Pflege der öffentlichen Anlagen zu übernehmen. Begonnen hat aktive Pflegegruppe damit, die Grünanlagen beim Glockenturm instand zu setzen und tlw. zu erneuern. Diese Arbeiten können nun in Kürze abgeschlossen werden. Die Pflegegruppe, die sich wöchentlich zu den Arbeitseinsätzen trifft, wird dann auch die Pflege und Unterhaltung der Außenanlagen bei der Mehrzweckhalle und beim Gemeindebüro in Angriff nehmen, so Sprecher Hans Plagge gegenüber unserer Zeitung. Bürgermeister Georg Hebbelmann, war begeistert von dieser Initiative und dankte den Akteuren für diese schöne Initiative und versprach diese Arbeit selbst aktiv mit zu unterstützen.