Mit einem neuen, jungen Führungsduo geht der Bürgerschützenverein Niederlangen in die nächsten Jahrzehnte. Frank Garbs ist neuer Vorsitzender, Günter Ahrens wurde sein Stellvertreter.
Willi Rohnen, seit 20 Jahren Mitglied des Vorstandes und seit 2004 Vorsitzender, hatte bereits im vergangenen Jahr angekündigt, dass er nicht wieder für den Vorsitz kandidieren werde. Dass er indes auf eine überaus erfolgreiche Amtszeit zurückblicken kann, wurde ihm auf der Generalversammlung wiederholt bescheinigt. So erfolgten in seiner Amtszeit unter anderem der Umbau des Schießstandes zu einer der modernsten Anlagen in der Region und die Feier zum 175-jährigen Bestehen des Vereins.
„Vor allem aber hast du es verstanden, den Vorstand mit immer neuen Ideen zu motivieren, bist selbst mit gutem Beispiel vorangegangen und konntest auch gezielt delegieren“, sagte sein einstimmig gewählter Nachfolger Frank Garbs. Er sei sich bewusst, dass er in große Fußstapfen trete, wisse aber auch, dass er ein gut bestelltes Feld übernehme.
Neuer stellvertretender Vorsitzender der Bürgerschützen ist Günter Ahrens. Neu gewählt wurde mit Helmut Kuper auch der erste Schießwart. Er tritt die Nachfolge von Wilhelm Kleemann an. Auf ihren Posten bleiben Oberst Jörg Meyering, der stellvertretende Oberst Major Norbert Garbs sowie Schatzmeister Axel Terhorst.
Mit dem abgelaufenen Vereinsjahr zufrieden zeigten sich alle Funktionsträger, angefangen vom Vorsitzenden über den Schießwart bis hin zu den Verantwortlichen des Kinderfestzuges. Für 20 Jahre Mitarbeit im Vorstand wurden Willi Rohnen, Klaus Willenborg und Hermann Schlömer geehrt. (Ems-Zeitung vom 27.11.2012, rav Niederlangen)