Auf eine erfolgreiche Saison blickte der Vorsitzende der Tennisabteilung des SV Langen, Karlheinz Pleus, auf der Generalversammlung im Clubraum in Niederlangen zurück. Aushängeschild des TC Langen ist weiterhin die 1. Damenmannschaft, die 2011 ungeschlagen Meister der 1. Bezirksklasse wurde.
Die zwei weiteren Damenteams erreichten in ihren Klassen jeweils mittlere Platzierungen.
Der Vorsitzende Pleus hob besonders die gute Jugendarbeit hervor. Die Jugendwarte Angela Albers und Hubert Bünnemeyer hätten auch in der abgelaufenen Saison den Trainings- und Spielbetrieb des TC Langen hervorragend organisiert. Fünf Mannschaften haben im Sommer 2011 erfolgreich am Punktspielbetrieb teilgenommen. Besonders erwähnt wurde dabei die Meisterschaft der „ Juniorinnen C“, die anschließend ebenfalls erfolgreich am Weser-Ems-Pokal die Farben des SV Langen vertreten hätten. Die Tennisabteilung wird in der kommenden Saison mit zehn Mannschaften antreten.
Angela Albers erwähnte in ihrem Rückblick auch die Vereinsmeisterschaften mit mehr als 30 Kindern und Jugendlichen und das mit der Grundschule organisierte „Low-T-Ball-Turnier“ mit 86 Teilnehmern.
Sportwart Ewald Jänen berichtete, dass auch in der kommenden Saison drei Herrenteams des TC Langen am Spielbetrieb teilnehmen werden. Nach seinen Worten hat besonders die Herren-50-Mannschaft in der vergangenen Freiluftsaison gepunktet und in der 1. Bezirksklasse den 2. Platz belegt. Neben der 1. Damenmannschaft konnte der TC Langen mit den Herren 50 somit zwei Aufsteiger stellen.
Bei den Neuwahlen zum Vorstand wurde Verena Barkmann als Damenwartin in ihrem Amt bestätigt und Angelika Grüter neu in das Gremium gewählt. Jörg Kampen übernahm das Amt des Platzwartes.
Oberlangens Bürgermeister Georg Raming-Freesen dankte dem Vorstand auch im Namen von Bürgermeister Georg Hebbelmann aus Niederlangen für die hervorragende Jugendarbeit des Vereins und sagte den Tennisfreunden auch weiterhin Unterstützung zu. (Ems-Zeitung vom 08.02.2012, pm Niederlangen