Die Tennisabteilung des SV Langen wird im kommenden Sommer elf Mannschaften in den Spielbetrieb schicken. Das teilte der Vorstand des TC Langen während der Generalversammlung mit. Im Mittelpunkt des Treffens standen Jugendabteilung und die Betreuerfrage.
Wie Vorsitzender Karlheinz Pleus bekannt gab, stehe für diese Aufgabe Hubert Bünnemeyer nicht mehr zur Verfügung. Er habe diese Aufgabe in den letzten Jahren mit großem Engagement wahrgenommen. Pleus bedankte sich besonders bei Irmgard Hebbelmann und Mechthild Hilling, die sich kurzfristig bereit erklärt hätten, ab sofort den Trainings- und Spielbetrieb der Jugendabteilung zusammen mit Angela Albers zu organisieren.
Nachdem in der vergangenen Saison vier Jugendmannschaften erfolgreich am Spielbetrieb teilnahmen, können nach den Worten von Angela Albers in der anstehenden Sommersaison immerhin sechs Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen.
Den Berichten der Sportwarte Verena Barkmann und Ewald Jänen zufolge werden in diesem Sommer weiterhin drei Damenmannschaften und zwei Herrenmannschaften in anspruchsvollen Klassen an den Start gehen. So spielen die erste Damenmannschaft und die „Herren 50“ des TC Langen auf Bezirksebene.
In diesem Jahr feiert der Tennisklub sein 25-jähriges Bestehen. Die Abteilung des SV Langen nimmt nach den Worten des SV-Vorsitzenden Hermann Albers nach wie vor „eine herausragende Stellung im Vereinsgefüge ein“. Das Jubiläum solle auf Beschluss der Versammlung gefeiert werden. Die Feier des TC Langen solle im Rahmen der Sportwoche des SV Langen am 13. Juli stattfinden. (Ems-Zeitung vom 19.02.2013, pm Ober-/Niederlangen)