Auf der Generalversammlung der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) „St. Vitus Lathen“ hat es einige personelle Änderungen gegeben, da mehrere Vorstandsmitglieder ihre Posten zur Verfügung stellten.
Die langjährige Vorsitzende Maria Germer begrüßte insbesondere Hedwig Dobelmann, die sich als Präses zur Wahl stellte. Mit einem Blumenpräsent bedankte sich Germer bei den ausgeschiedenen Helferinnen Marlies Krallmann, Emmy Sloot, Monika Lammers und Toni Schlegel. Ihren ehrenamtlichen Dienst übernehmen Waltraut Schleper, Angelika Eiken und Elisabeth Schmitz. Außerdem gab es mit Monika Köttker und Margret Borchers zwei Neuaufnahmen.
Germer bedankte sich ebenfalls bei den verabschiedeten Vorstandsmitgliedern Marianne Fährmann, Maria Rüschen, Annette Hillmann, Claudia Bruns, Ulla Kramer und Gabi Borken für die gute Zusammenarbeit. Zur Neuwahl stellten sich zur Verfügung Magda Vogelpohl, Anni Bruns, Rita Husen, Lisa Wilmes, Petra Wilmes, Andrea Hinrichs, Monika Köttker und Monika Rose. Alle Anwärter wurden jeweils einstimmig in den Vorstand gewählt.
Germer berichtete schließlich in ihrem Rückblick über die Veranstaltungen, Ereignisse und Fahrten der vergangenen zwei Jahre. (Ems-Zeitung vom 02.04.2013, pm Lathen)