Die Theatergruppe Langen hat den Erlös des Theaterstücks „Dinner mit Gans“ gespendet. 811,89 Euro gingen an den Missionsförderkreis Ober-/Niederlangen, der schon seit vielen Jahren ein Projekt in Brasilien unterstützt. Johanna Willenborg vom Missionsförderkreis bedankte sich für die Spende und berichtete, dass in Brasilien eine neue Küche angeschafft werden müsse. Hierfür solle das Geld verwendet werden. 250 Euro gingen an die KLJB Ober-/Niederlangen für das Projekt „72-Stunden-Aktion“. Das Theaterspielen hat in der Gemeinde Oberlangen Tradition. In diesem Jahr wurde die Bühne im Gemeindehaus erstmals wiederbelebt. Das von den heimischen Autoren Bernd Heyers, Gerrit Schulte und Christoph Hoffmann geschriebene Stück „Dinner mit Gans“ wurde zweimal im voll besetzen Gemeindehaus Oberlangen aufgeführt. „Es war allen Mitwirkenden klar, dass der Erlös dieser Veranstaltung einer guten Sache gespendet werden sollte“, berichtete Tobias Korte im Namen der 14-köpfigen Laienschauspielschaar. (Ems-Zeitung vom 06.07.2013)