Fr 10° / 8 ° CSa 14° / 12 ° C

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Laurentius – erzähl doch mal“ heißt es am So., 10.02.19 um 17:00 Uhr in der St. Laurentius Kirche in Oberlangen „Musik in unserer Kirche.“ Musik spielt in der Kirche eine große Rolle. Musik und Gottesdienst sind untrennbar miteinander verbunden. Viele Klangfarben prägen die Kirchenmusik: vom Ruf der Glocken über den Gemeindegesang mit alten und neuen Liedern bis zur Orgelmusik, vom Chorgesang bis zu neuen geistlichen Liedern im Stil von Schlager oder Gospel.  Es gehört zum gelebten Glauben, in Gemeinschaft zu singen und dadurch das Lob Gottes zum Ausdruck zu bringen. Die Vielfalt der Kirchenmusik soll im Rahmen der Veranstaltungsreihe dargestellt werden. Es wirken mit die Kinder der Grundschule Ober-/Niederlangen, die Gitarrengruppe aus Ober-/Niederlangen, der Gospelchor aus Sustrum-Moor und der Kirchenchor Ober-/Niederlangen. Die Gesamtleitung der Veranstaltung obliegt Wilfried Hagemann. Alle Interessierten sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen.

KircheOL