Beim diesjährigen Fresenburger Spring-Pferde-Festival 2023 des Reit -u. Fahrvereins Lathen und Umgebung e.V. wurde der „Große Preis der Samtgemeinde Lathen“ am Samstag und der „Preis der Gemeinden Fresenburg und Lathen“ am Sonntag ausgelobt.
Das Jahreshighlight, das Spring-Pferde-Festival, konnte aufgrund der Corona-Pandemie lange nicht durchgeführt werden, so dass die Beteiligung und die Begeisterung entsprechend groß waren. Abgerundet wurde dieses Turnier mit Kaffee und Kuchen sowie weiteren leckeren Köstlichkeiten.

Die Sieger aus dem Samtgemeinde-Wettbewerb sind:

1. Preis: Daniel Wolke (RuFV Lastrup e. V.) mit Pferd Gräfin Andorra OLD
  2. Preis: Wilhelm Winkeler (RuFV Löningen-Böen-Bunnen v. 1927 e. V.) mit Pferd Calissi
  3. Preis: Manuel Beeker (RFV Sögel e. V.) mit Pferd Chacci

Die Sieger aus dem Gemeinde-Wettbewerb sind:

1. Preis: Leo Metzner (Reitclub am Olympiapark e. V.) mit Pferd Chain
     Z1 Preis: Jantje-Marie Petershagen (Reit-, Fahr- u. Zuchtverein Apen e. V.) mit Pferd Jamais Contente
  1. Preis: Anne Lünswilken (RC Werlte e. V.) mit Pferd Cressida 8
  2. Preis: Anne Lünswilken (RC Werlte e. V.) mit Pferd No Time L
Sichtlich begeistert waren die Bürgermeister der Samtgemeinde Lathen Paul Thien (stellv. Bürgermeister Niederlangen), Gerhard Führs (Bürgermeister Fresenburg), Heiner Bojer (Bürgermeister Renkenberge), Norbert Holtermann (Bürgermeister Lathen), Helmut Wilkens (Samtgemeindebürgermeister), Preisrichter Detlef Anhold sowie der erste Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Lathen Günther Stolte in der Johann-Ehrens-Reithalle beim Showtraben (v. l. n. r.).

Sichtlich begeistert waren die Bürgermeister der Samtgemeinde Lathen: