Sa 21° / 13 ° CSo 19° / 12 ° C

Ein grundlegend überarbeitetes und neu gestaltetes Gastgeberverzeichnis hat die Samtgemeinde (SG) Lathen in einer Stärke von 5000 Exemplaren neu aufgelegt.
Nach den Worten von SG-Bürgermeister Karl-Heinz Weber (CDU) wird in dieser 60-seitigen Hochglanzbroschüre das „Radparadies Lathen“ detailliert und ansprechend dargestellt. Besonders für Aktivurlauber wie Radfahrer, Wanderer und Reitwanderer sei die SG mit den idyllisch gelegenen Mitgliedsgemeinden Fresenburg, Lathen, Niederlangen, Oberlangen, Renkenberge und Sustrum nach wie vor ein attraktives Reiseziel.
Die Hochglanzbroschüre bietet insbesondere ortsansässigen touristischen Anbietern eine Plattform. Zudem wird auf die Landschaft, die Eigenheiten sowie auf besondere Veranstaltungen im Jahreskalender hingewiesen. Die Broschüre kann ab sofort beim Gäste-Info-Service Lathen, Große Straße 3, 49762 Lathen, Telefon 0 59 33/66 47, angefordert werden. Internetnutzer können das Gastgeberverzeichnis als PDF-Datei auf www.lathen.de herunterladen. (Ems-Zeitung vom 25.02.2013, pm Lathen