Fr 16° / 15 ° CSa 20° / 14 ° C

Am Freitagmorgen ist bei einem Unfall auf der Schulstraße in Renkenberge ein 70-jähriger Pkw-Fahrer leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann gegen um 6.30 Uhr im Bereich der ehemaligen Transrapidversuchsanlage in Richtung Lathen unterwegs. In einer Linkskurve geriet er vermutlich aus Unachtsamkeit nach rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich und landete auf dem Dach in einem angrenzenden Wassergraben. Der leicht verletzte Mann konnte sich nicht aus seinem Fahrzeug befreien, da sich die Türen nicht öffnen ließen. Über Handy gelang es ihm, Rettungskräfte auf seine Notsituation aufmerksam zu machen. Der Freiwilligen Feuerwehr Lathen gelang es schließlich, den 70-Jährigen durch die Heckklappe des Wagens zu befreien und in Sicherheit zu bringen. Mit Verdacht auf Unterkühlung wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Sögel gebracht. Am seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Die Feuerwehr Lathen war mit zwei Einsatzwagen und 16 Mann zur Unglücksstelle ausgerückt. (Ems-Zeitung vom 02.02.2013)