Fr 17° / 15 ° CSa 21° / 13 ° C

Die Samtgemeinde Lathen und die Marketing- und Tourismusgenossenschaft Samtgemeinde Lathen eG (MuT) laden am 09. und 10. Juli 2022 zu den Lathener Mittsommertagen ein.
Plakat Mittsommertage Neu 05 07 2022 NEU

Start ist am Samstag um 19:00 Uhr mit der Vorband “SUSE Acoustic & Rock” aus Haren und anschließendem Konzert der “Münchener Freiheit” auf dem Rathausvorplatz. Bis auf Sänger Tim ist die “Münchener Freiheit” noch in Originalbesetzung. “Wir freuen uns sehr, dass wir die Münchener Freiheit für Lathen gewinnen konnten und fiebern dem Konzert der Band mit all ihren bekannten Popsongs aus den 80-iger Jahren, und natürlich ihren neuen Hits, entgegen“, freut sich Samtgemeindebürgermeister Helmut Wilkens.
Abgerundet wird das Konzert mit kühlen Getränken, Wein, Cocktails , ausgewählten Burgerspezialitäten sowie weiteren Imbissangeboten.

Am Sonntag geht es ab 13:00 Uhr ebenfalls mit einem Highlight in Lathen weiter. Die Original-ZDF-Show “1,2 oder 3” mit Maskottchen“Piet Flosse“ tritt live auf. „Wir hoffen, dass viele Familien diese tolle Gelegenheit nutzen, denn jedes Kind aus dem Publikum hat die Chance für ein Team ausgewählt zu werden. Das ist ein wunderbares Erlebnis für die kleinen Fans, die die Sendung sonst nur aus dem Fernsehen kennen“, so Matthias Gehrs (Geschäftsführer der MuT).
1,2 oder 3 Foto für die Zeitung
Ein verkaufsoffener Sonntag, Kaffee und Kuchen sowie kühle Getränke und weitere verschiedene Verzehrangebote machen Lathen auch an diesem Tag zu einem perfekten Ausflugsziel für Groß und Klein.

Weitere Informationen gibt es unter www.meinLATHEN.de .