Nachdem Lathener Kinder und Jugendliche bereits zu Beginn der Sommerferien mit Unterstützung des Graffitikünstlers Germar Claus von der Agentur Freischütz aus Leer ein Graffiti am Lathener Freibad angebracht haben, wurde in den letzten Wochen die Brücke der B 70 an der Kathener Dorfstraße gestaltet.

Motive und Symbole, die die beteiligten Kinder und Jugendlichen mit Lathen verbinden, wurden in bunten Farben an die Wand gesprüht. Die beigefügten Bilder geben einen kleinen Einblick in die wahrlich gelungene Aktion. Aber am besten ist: kommen, gucken und staunen!

Panoramabilder "LATHEN"

Panoramabilder „LATHEN“

Danke an die Kinder und Jugendlichen für ihr großartiges Engagement und an Germar Claus für die professionelle Begleitung und Umsetzung.

Die Projekte wurden ermöglicht durch das Förderprogramm des Bundes „Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit“.

Das Zukunftspaket für Bewegung, Kultur und Gesundheit ist ein Programm des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ). Es wird umgesetzt von der Gesellschaft für soziale Unternehmensberatung (gsub) und der Stiftung SPI. Der Programmteil „Kinder- und Jugendbeteiligung im Zukunftspaket“ wird verantwortet von der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS)

IMG_E0613

IMG_0557.jpg kleiner