Liebe Ehrenamtliche,

herzlichen Dank für Ihren ehrenamtlichen Einsatz, hier bei uns im Emsland.

Mit Ihrem Engagement in den Vereinen, Verbänden oder in Ihrem Umfeld beteiligen Sie sich aktiv an der Gestaltung unserer Gesellschaft und an der Stärkung des Zusammenhalts im Landkreis Emsland.

Im Ehrenamt gibt es jedoch immer wieder Fragen und Wünsche, mit denen Sie und Andere konfrontiert werden. Daher gibt es vom Ehrenamtsservice im Herbst 2023 wieder Angebote im Rahmen der Reihe „Fit für Ehrenamt“, die sich an die Aktiven in den zahlreichen Vereinen, Verbänden, Organisationen und Initiativen richten.

Ich möchte Sie herzlich einladen, an den unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen.

Marc-André Burgdorf, Landrat

Flyer: Fit für Ehrenamt 2023

Fit für Ehrenamt 2023_1_Seite_1

Fit für Ehrenamt 2023_1_Seite_2

Anmeldungen nimmt der Ehrenamtsservice des Landkreises Emsland per Mail unter ehrenamt@emsland.de, online unter www.ehrenamt-emsland.de oder telefonisch unter 05931 44-1215 entgegen.