So 19° / 11 ° CMo 17° / 12 ° C

Seit vielen Jahrzehnten gehört der Ferienpass für Kinder im Alter von 6 bis 16 Jahren zum festen Angebot in der Samtgemeinde Lathen. Hier bieten Vereine, Verbände und Einzelpersonen in den Sommerferien ehrenamtlich verschiedenste Aktionen für Kinder und Jugendliche an, um ihnen erlebnisreiche Ferien zu ermöglichen. Auch Fahrten zu Freizeitparks gehören zum Angebot, die dann von Ehrenamtlichen begleitet werden.

Die Teilnahme ist für die Kinder in der Regel kostenlos. Für einige Angebote sind geringe Kostenbeiträge zu zahlen.

Natürlich steht und fällt die Attraktivität des Ferienpasses mit den Angeboten. Daher bietet die Samtgemeinde Lathen seit einigen Jahren gemeinsam mit den Samtgemeinden Nordhümmling, Sögel und Werlte den „Hümmlinger Ferienpass“ an.

Hümmlinger Ferienpass

Aber dennoch: die Abwechslung macht es aus. Daher ist es unser Ziel, ein ausgewogenes Angebot bewährter und beliebter sowie neuer Angebote zu schaffen.

Sie haben ein interessantes Hobby, dass Sie den Kindern und Jugendlichen näher bringen möchten? Oder sind Sie Mitglied eines Vereins oder einer anderen Organisation und haben eine tolle Ferienpassidee? Führen Sie vielleicht einen Betrieb und haben Lust, mit einer tollen Mit-Mach-Aktion die Auszubildenden der nächsten Jahre kennenzulernen? Dann melden Sie sich gerne bei den Jugendpflegerinnen der Samtgemeinde Lathen, Sigrid Tietjen und Tina Dickmann, die die Angebote koordinieren (E-Mail: jugendzentrum@lathen.de oder Handy: 0173/2707178; gerne auch per WhatsApp).

Sofern Ihnen Kosten entstehen, werden diese selbstverständlich erstattet.

Wir freuen uns auf Ihre Ideen!