Sa 21° / 14 ° CSo 18° / 13 ° C

Kindergarten

Auf dem ersten Bild freuen sich die Kinder des Kindergartens St. Laurentius Ober-/Niederlangen über die Auszeichnung, die durch Helmut Wilkens (Samtgemeindebürgermeister), Hermann Albers (Bürgermeister Niederlangen) und Georg Raming-Freesen (Bürgermeister Oberlangen) erfolgte.

Die Kinder hatten im März 2019 am Misereor-Fastenmarsch teilgenommen und so eine Spendensumme von 1.105 € erlaufen. Die Strecke führte für die Krippenkinder rund um den Spielplatz. Die Kindergartenkinder absolvierten verschiedene Strecken durch Niederlangen. 98 Kinder hatten sich an dieser Aktion beteiligt.

IMG_0295

Auf dem zweiten Bild sind die Kinder der Weihnachtsmarkt-AG der Grundschule Ober-/Niederlangen zu sehen, die ein Schulhalbjahr gebacken und gemalt sowie Türschilder, Kerzen und Schlüsselanhänger hergestellt haben. In der Adventszeit wurden die hergestellten Produkte verkauft. Aus dem Erlös in Höhe von 1.134 € wurden verschiedene Produkte wie Hygieneartikel, Spielzeug und Süßigkeiten gekauft, in Pakete verpackt und an die Lathener Tafel weitergegeben. So konnte vielen Kindern eine kleine Weihnachtsüberraschung bereitet werden.

Die Ehrung erfolgte ebenfalls durch Samtgemeindebürgermeister Helmut Wilkens und die Herren Bürgermeister Hermann Albers und Georg Raming-Freesen.