Sa 21° / 13 ° CSo 18° / 13 ° C

Auf Initiative des Elternbeirates ist ein Förderverein für den Kindergarten St. Vitus in Lathen gegründet worden.
Die Initiative zur Gründung eines Fördervereins war von den Elternbeiratsmitgliedern Beate Nüsse-Fischer und Petra Schmees ausgegangen. Zusammen mit Ansgar Schlüter als Kassenwart und Helmut Rose als Schriftführer bilden Ingrid Hüppmeier und Kerstin Kaiser den von den Eltern gewählten Vorstand des Fördervereins.
Die Leiterin des Kindergartens, Ulla Krüßel, freute sich über die Bereitschaft der Vereinsmitglieder, die Aktivitäten der Tagesstätte durch finanzielle Mittel aus Beiträgen und Spenden zu fördern. Ein besonders Anliegen, so die Leiterin, sei die Unterstützung der Aktionen wie beispielsweise Besuche des Ökohofes und die Durchführung der Wald-Tage.
Mit Unterstützung des Fördervereins sollen auch größere Projekte wie die Erweiterung und Ausstattung der Außenspielanlagen umgesetzt werden.
Der Vorstand kündigte an, dass man den Verein und seine Ziele im Rahmen des Tages der offenen Tür anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Kindertagesstätte St. Vitus am 20. Mai vorstellen werde. (Ems-Zeitung vom 02.05.2012, rav Lathen)