Zu einem Brandeinsatz beim Windpark Renkenberge (Samtgemeinde Lathen) musste die Lathener Wehr am Samstagabend gegen 19 Uhr ausrücken.
Wie die Polizei Haren mitteilte, hatte ein bislang Unbekannter dort illegal Müll in Brand gesetzt. Es handelte sich um Altreifen und andere Kfz-Teile.

Die Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Mann aus. Es brannte eine Fläche von rund vier mal vier Metern. Das Feuer konnte schnell gelöscht und ein Übergreifen der Flammen auf ein nahe gelegenes Feld verhindert werden. (Ems-Zeitung vom 19.08.2013, Lathen/Renkenberge, ys)