Mo 22° / 17 ° CDi 25° / 24 ° C

Am letzten Samstag hat der DLRG Bezirksverband Emsland seine diesjährige Bezirkstagung 2019 im Rüschen-Haus in Fresenburg durchgeführt. 64 stimmberechtigte Mitglieder hatten bei der Neuwahl des Vorstandes einen Marathon vor sich.

Uli Funke von der gastgebenden Ortsgruppe Lathen, die mit 830 Mitgliedern die zweitgrößte Formation im Emsland ist und auf 40 Jahre seit Gründung zurückblicken kann, entrichtete ein Grußwort, in dem er die hervorragende Unterstützung durch die Gemeinde Lathen unterstrich. Weitere Grüße überbrachten Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber und der stellvertretende Kreistagsvorsitzende Georg Raming-Fresen, der Vizepräsident des KSB Heinz Bernd Meyer sowie für den Landesverband der Vizepräsident Jürgen Seiler und den benachbarten Bezirk Ostfriesland die stellvertretende Bezirksleiterin Kerstin Steen-Schroer.