Stall abgebrannt: Aufgrund von Schweißarbeiten ist in einem leer stehenden Bullenstall in Düthe-Fresenburg am Dienstagvormittag gegen 9.45 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Der bei den Schweißarbeiten ausgelöste Funkenflug entzündete laut Mitteilung der Polizei die Gase im Güllekeller und verursachte eine Explosion und eine Stichflamme, welche das Feuer auslöste. Verletzt wurde niemand. Bei dem Brand wurde das landwirtschaftliche Gebäude schwer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens wird von der Polizei mit 30 000 Euro angegeben.
Die Freiwillige Feuerwehr Lathen war mit vier Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften vor Ort.
Knapp eine halbe Stunde dauerte der Löscheinsatz, dann konnten die Feuerwehrleute wieder abrücken. Foto: Feuerwehr Lathen (Ems-Zeitung vom 18.09.2013)