Karin und Josef Hoffmann haben am vergangenen Samstag das Blumenhaus in der Lathener Hauptstraße nach einer gelungenen Umbau- und Erweiterungsphase wiedereröffnet. Glücksmomente schenken, so das Motto ihrer Einladung, ist Realität geworden. Großzügig und lichtdurchflutet bietet der neue Laden liebevoll dekorierte Accessoires und Topf- und Schnittblumen in unzähligen Variationen. Und nicht nur das Geschäft hat gewonnen, sondern in besonderer Weise die Lathener Hauptstraße.
Pfarrer i.R. Gerhard Ortmann hat in einer sehr persönlichen Form die für Lathen übliche Segnung der neuen Räume durchgeführt.
Stellv. Bürgermeister August Kock hat gemeinsam mit Gemeindedirektor Karl-Heinz Weber die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde Lathen überbracht. Er betonte, wie wichtig die inhabergeführten Einzelhandelsgeschäfte für einen Ort seien und wünschte weiterhin viele und zufriedene Kunden. Natürlich waren auch die Oberlangener mit der stellv. Bürgermeisterin Margret Janßen und stellv. Bürgermeister Engelbert Rüterjans dabei und übermittelten herzliche Glückwünsche.
