Der Reit- und Fahrverein Lathen und Umgebung e.V. traf sich am vergangenen Freitag zur Mitgliederversammlung in der Gaststätte Pipenjann in Lathen. Neben den üblichen Regularien standen Neuwahlen auf der Agenda.
Eine gesunde Kasse präsentierte Kassenwart Heinz Ahrens. Rund 7.600 € Überschuss ergab das abgelaufene Rechnungsjahr. Da das Guthaben mittlerweile die Kredite übersteige könne man anstehenden Ausgaben etwas gelassener entgegensehen.
SG Bürgermeister Karl-Heinz Weber bedankte sich im Namen aller Mitgliedsgemeinden, besonders bei dem anwesenden Bürgermeister Gerd Führs aus Fresenburg, für die herausragende Arbeit des Vereins, der ein Aushängeschild darstelle.
Jeweils einstimmig wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Günther Stolte, der 1. Kassenwart Heinz Ahrens, der 1. Schriftführer Andreas Ahrens, die Fachwartin Reitbetrieb Tanja Kuper, der Anlagen- und Platzwart Ewald Jansen und die Kassenprüfer Hans Klapproth und Karl-Heinz Rolfes.
Eine besondere Ehrung erfuhren die Vereinsmitglieder Hermann Haasken, Gerd Rüschen und Heinz-Hermann Griesen, die mit weiteren Unterstützern eine Spendenfahrt per Kutsche und zwei Pferden über die mehr als 1.000 km lange Distanz in die Schweiz unternommen hatten. Mehr als 7.300 € standen am Ende zur Verfügung.
