+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de
Fr 10° / 8 ° CSa 14° / 12 ° C
0 Artikel

Seit einigen Jahren läuft im Emsland die Aktion „Kleine Alltagshelden“. Hierfür werden Kinder und Jugendliche gesucht, die sich für ihre Mitmenschen, ein Projekt oder eine Einrichtung engagiert haben. Vorgeschlagen werden können Kinder und Jugendliche im Alter von 5-15 Jahren.

Die engagierten Kinder und Jugendlichen von heute sind die Ehrenamtlichen von Morgen. Freiwilliges Engagement ist nicht mehr selbstverständlich, darum sollten auch die Aktionen der Kinder und Jugendlichen Anerkennung und Wertschätzung erfahren.

Im Fokus stehen dabei auch die vermeintlich kleinen Dinge, mit denen die jungen Emsländerinnen und Emsländer Engagement beweisen – ein Notruf, der abgesetzt wird, eine PET-Deckel-Sammelaktion, Gemüseanbau und -verkauf für den guten Zweck; diese Liste lässt sich noch um viele tolle Aktionen erweitern, die in den letzten Jahren vorgeschlagen wurden.

Alle vorgeschlagenen Kinder, Jugendlichen und Gruppen werden im Sommer zu einer Gala eingeladen und dort ausgezeichnet.

Anmelden könnt ihr euch bei Matthias Engelken per E-Mail (m.engelken@el-kurier.de) oder telefonisch unter (05931 / 940-148).

Anmeldeschluss ist der 8. April 2023

Kleiner Alltagsheld 2022 Plakat