Fr 10° / 9 ° CSa 13° / 12 ° C

Kleine Alltagshelden gesucht

Gemeinsam mit der Ems Zeitung suchen die Servicestelle Ehrenamt SG Dörpen, das DRK Papenburg, die HÖB, die Stadt Papenburg und die Gemeinden und Samtgemeinden Nordhümmling, Lathen, Sögel, Rhede (Ems), Werlte sowie der Landkreis Emsland wieder nach dem Alltagshelden/der Alltagsheldin 2019.

Hinter der Aktion „Kleine Alltagshelden“ steht die Idee, Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren auszuzeichnen, die sich im Jahr 2019 besonders für andere Menschen eingesetzt oder sich ehrenamtlich engagiert haben. Hierbei muss es sich nicht um außergewöhnliche und langfristige Aktivitäten handeln, sondern es können auch ganz kleine und spontane Aktionen sein. Die vorgeschlagenen Kinder und Jugendliche sollen zunächst in der Ems Zeitung vorgestellt und dann im Rahmen einer Abschlussfeier geehrt werden.

Nominierungen können per E-Mail oder per Post an die Samtgemeinde Lathen übersandt werden:

Samtgemeinde Lathen

z. Hd. Michael Kirchner

Erna-de-Vries-Platz 7

49762 Lathen

Per E-Mail: michael.kirchner@lathen.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen!

Plakat - Kleiner Alltagsheld 2019 Nord