Sa 14° / 11 ° CSo 17° / 12 ° C

Moorblues: Ehrenamtliche organisieren Live-Musik

Sechs Musikfreunde aus Sellingen und der direkten Umgebung haben sich zusammengetan und organisieren jetzt kleine Bluesevents. Mit der Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern wird Livemusik leicht zugänglich präsentiert. Die Musik zu spüren und zu erleben sowie Authentizität stehen dabei an erster Stelle.

Die Name MoorBlues deutet nicht nur auf die Musikrichtung hin, sie ist auch eine Anspielung auf die Historie. Rund um das Wohngebiet der Initiatoren befindet sich das Gebiet des Bourtanger Moores.

Das erste Event findet am Samstag, dem 13. Mai 2017 in der Gaststätte “Moorstübchen” in Sustrum-Moor (nahe des Grenzüberganges bei Sellingen). Ab 20.30 Uhr werden Kees Schipper & Co Vergouwen, Duketown Slim und Ralph de Jongh mit einem authentischen und melancholischen Blues-Sound auftreten. Karten kosten € 10 im Vorverkauf und sind im “Moorstübchen” in Sustrum-Moor, bei Euronics Telkamp in Ter Apel und bei den Gaststätten “Hof van Sellingen” und “Heerlijkheid Westerwolde” in Sellingen erhältlich.

E-Mail: info@moorblues.nl; Facebook: Moorblues; Website: www.moorblues.nl

MoorBlues-werbung-DE