Sa 9° / 4 ° CSo 9° / 4 ° C

Die Helferinnen des Eine-Welt-Standes Lathen haben eine Spende in Höhe von 7.111,00 Euro an den Missionsförderkreis Ober-/Niederlangen gespendet. Mit dieser Spende hat der Missionsförderkreis eine Summe von insgesamt 111.111,00 Euro an das Projekt in Brasilien gespendet, so berichtete es die 1. Vorsitzende des Missionsförderkreises Ober-/Niederlangen Christa Hebbelmann.

Seit über 15 Jahren werden jeden Mittwoch fair gehandelte Waren von ehrenamtlichen Helferinnen auf dem Lathener Wochenmarkt verkauft. Die Erlöse vom Wochenmarkt sowie aus den verschiedenen Veranstaltungen, die auf dem Wochenmarkt stattfanden, wie das Kartoffelfest und das Spargelfest, werden für einen guten Zweck gespendet. Es werden jeden Mittwoch in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr fair gehandelte Waren von einer Gruppe von 17 ehrenamtlichen Helferinnen auf dem Lathener Wochenmarkt verkauft. Seit Jahren wird das Projekt des Missionsförderkreises der Kirchengemeinde Ober-/Niederlangen unterstützt.

Scheckübergabe