Fr 10° / 7 ° CSa 6° / 6 ° C

Die Grund- und Oberschule Lathen hat am Samstag, den 15.02.2014 um 10.00 Uhr zu einem Informations- und Schnuppertag in die Mensa der Grund- und Oberschule Lathen eingeladen. Von 10.15 bis 13.00 Uhr konnten interessierte Großeltern, Eltern, Geschwisterkinder und besonders die Schüler der Klassen 4 in die Arbeit der Schuljahrgänge 5 bis 10 hineinschnuppern. Neben Mitmachunterricht in verschiedenen Fächern wie Französisch, Musik, Physik, Chemie, Informatik, Technik und Fächern anderer Fachbereiche, gab es auch die Möglichkeit, Informationen über die Arbeit der Schule zu erhalten. Schulführungen, Informationen vom Förderverein, Präsentationen der neuen interaktiven Tafeln (Smartboards), ein Gewinnspiel und ein Angebot an Kaffee, Kuchen und Brötchen in der Mensa rundeten das Programm ab. Für jüngere Geschwisterkinder gab es ein Betreuungsangebot.

Quelle: http://gobs-lathen.de/allgemein/schnuppertag-an-der-grund-und-oberschule-lathen/