Sa 9° / 4 ° CSo 9° / 4 ° C

In einer kleinen Feierstunde am 05.05.2022 wurde durch die Vertreter der Schausteller der Lathener Kirmes, Burkhard Schmitt und Michaela Krieg, ein Scheck in Höhe von 265,00 Euro an die Gemeinde Lathen überreicht.

Mit der Scheckübergabe drücken die Schausteller Ihren Dank aus, dass im Jahre 2021 – trotz der widrigen Umstände aufgrund der Corona-Einschränkungen – ein Kirmespark von der Gemeinde Lathen organisiert wurde.

Gemeindedirektor Helmut Wilkens bedankte sich für den Scheck und betonte, dass es ihm ein wichtiges Anliegen gewesen wäre, trotz der Pandemie, der Lathener Bevölkerung eine Kirmes zu ermöglichen. Die hohen Besucherzahlen und die zufriedenen Schausteller hätten aufgezeigt, wie wichtig es war auch unter nicht optimalen Bedingungen eine solche Veranstaltung durchzuführen.

Der Scheck wurde von der Gemeinde Lathen an den Verein Helping Hands e. V. weitergereicht. Der Vorsitzende, Markus Vähning, bedankte sich für die Unterstützung und berichtete von den aktuellen Vorhaben des Vereins, die sich momentan auf die Unterstützung von ukrainischen Flüchtlingen konzentriere.

Pressefoto 20220505_160156 kleiner

Helga Meyer (Fachbereichsleiterin Arbeit und Soziales, Familien, Kinder und Senioren), Marion Martina (Fachbereichsleiterin Steuerung und Service und stellv. Gemeindedirektorin), Dietmar Wilkens (Fachbereichsleiter Sicherheit, Ordnung und Bürgerservice), Helmut Wilkens (Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor), Bernd Trimpe (stellv. Bürgermeister), Burkhard Schmitt und Michaela Krieg (beide Schausteller), Markus Vähning (Vorsitzender Helping Hands) sowie Jürgen Axmann (Präsident Bürgerschützenverein Lathen) v.l.n.r.