Sa 8° / 5 ° CSo 9° / 4 ° C

Der Bürgerschützenverein Lathen hat seine Vereinssportanlage von Grund auf renoviert. Neu entstanden sind Lagerräume, sanitäre Anlagen und Umkleideräume für den Schießbetrieb. Außerdem ist ein großzügig gestaltetes Behinderten-WC errichtet worden. Am vergangenen Samstag wurde im Rahmen eines Tages der offenen Tür die Anlage der Öffentlichkeit vorgestellt. Bürgermeisterin Luise Redenius-Heber und stellvertretender Gemeindedirektor Helmut Wilkens überbrachten die Grüße und Glückwünsche von Rat und Verwaltung der Gemeinde Lathen. Der ursprünglich 1988 erweiterte Bau erhielt nun mit Anno 2018 einen weiteren Grundstein, hinter dem Bürgermeisterin Luise Redenius-Heber die Zeitkapsel versenkte. In dieser ist die Grundsteinlegungsurkunde, die Tageszeitung vom letzten Samstag und die im Umlauf befindlichen Münzen hineingelegt.

Bild 3_3_3