Fr 11° / 9 ° CSa 17° / 11 ° C

Neue Gesichter und personelle Veränderungen gab es im Rathaus der Samtgemeinde Lathen. Die Ausbildungsleiterin Gabi Kremer aus dem Fachbereich Steuerung und Service berichtete, dass die Samtgemeindeverwaltung in diesem Jahr einen neuen Auszubildenden sowie einen Jahrespraktikanten eingestellt habe. „Es ist sehr bedauerlich, dass die vorgesehene zweite ausgeschriebene Ausbildungsstelle kurzfristig von der Bewerberin abgesagt worden ist“, so Gabi Kremer. In diesem Jahr sind Steffen Kruse aus Neusustrum als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten und Tim Brinker als Jahrespraktikant der Fachoberschule Papenburg bei der Verwaltung angefangen. Zudem sind Madlen Santen, derzeit in ihrem dritten Ausbildungsjahr, und Marcel Kampen im zweiten Ausbildungsjahr bei der Verwaltung beschäftigt. Im Juni dieses Jahres legte Jessika Mauer ihre Abschlussprüfung mit einem guten Ergebnis ab und ist nun als Verwaltungsfachangestellte im Bereich Bürgerservice und Ordnung, Bereich Kasse, der Samtgemeinde Lathen angestellt.

„Neue, junge, motivierte Auszubildende bereichern den Arbeitsalttag“, so begrüßt Karl-Heinz Weber die Neuzugänge und wünscht allen viel Erfolg auf ihrem neuen Lebensabschnitt.

In den folgenden Wochen werden die Auszubildenden und Praktikanten die einzelnen Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Lathen kennenlernen. Während der zweiten Herbstferienwochen erarbeiten die Auszubildenden gemeinsam das Projekt „Kinderspielplätze in der Gemeinde Lathen“. Diese Projektarbeit wird zum Ende dem Samtgemeindebürgermeister und den Fachbereichsleitern vorgestellt.

Neue Gesichter im Rathaus

Im Bild: Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber, Jessika Mauer, Steffen Kruse, Marcel Kampen, Madlen Santen, Tim Brinker und Ausbildungsleiterin Gabi Kremer.