+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de
Do 9° / 6 ° CFr 9° / 7 ° C
0 Artikel

Seit kurzem schmückt eine neue Turmuhr das Rathaus der Gemeinde Lathen. Den Anstoß hatte Horst Balzer aus Lathen gegeben, der hierfür einen Geldbetrag gespendet hat. Der 90-jährige wohnt seit über 30 Jahren in Lathen und fühlt sich laut seiner Aussage sehr wohl hier. Aus diesem Grund kam ihm der Gedanke der Gemeinde Lathen eine Geldspende für die Anschaffung einer Turmuhr zukommen zu lassen.

Die Vertreter der Gemeinde Lathen v.l. Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber, Lathens Bürgermeisterin Luise Redenius-Heber, stellv. Gemeindedirektor Helmut Wilkens und Allgemeine Vertreterin Daniela Köttker bedankten sich bei dem Spender. Durch die finanzielle Unterstützung ist der langersehnte Wunsch nach einer Außenuhr für das Rathausgebäude erfüllt worden, so freut sich stellv. Gemeindedirektor Helmut Wilkens. Die Uhr mit einem Durchmesser von 1,25 m fügt sich auf Grund der farblichen Anpassung harmonisch dem Gebäude an. Im Dunkeln ist das Ziffernblatt der Uhr erleuchtet.

Uhr1 Uhr2