Der Förderverein des Kindergartens Purzelbaum traf sich am 17.06.2019 zur Mitgliederversammlung im Familienzentrum Kindergarten Purzelbaum in Lathen-Wahn.

In einem Rückblick wurden die zahlreichen Aktionen des Fördervereins vorgestellt, zu denen unter anderem diverse Bücherbasare und Schrottsammlungen sowie die Erstellung von Kochbüchern und alle zwei Jahre die Organisation und Durchführung einer Bandnacht gehören. Darüber hinaus wurden in der Mitgliederversammlung des Fördervereins Neuanschaffungen präsentiert, die durch Spendensammlungen für den Kindergarten erzielt werden konnten. Neben Musikinstrumenten, Kameras und Sandspielzeugen, freuen sich die Kleinen über neue Kinderfahrzeuge für das Außengelände, ein Kletternetz, Multigurte und ein Schwungtuch. Außerdem wurden den Kindern Veranstaltungen wie das Puppentheater „Pappen Elli“ oder ein Besuch der Freilichtbühne ermöglicht.

Auch Organisatorisches hat sich einiges getan. Neben der Vorsitzenden Ulla Johanning, wurden der 1. stellvertretende Vorsitzende und Gründungsmitglied Matthias Böwer sowie Kassenführer Matthias Efken verabschiedet. Neu gewählt wurden Bernd Krallmann als Vorsitzender und Gerrit Rosenboom als stellvertretender Vorsitzender. Die weiteren Positionen des Fördervereins wurden wie folgt besetzt: Melanie Hermes-Wolf (Kassenwartin), Renate Papen (Schriftführerin), Wolfgang Brake, Markus Lübbers und Markus Timmen (Beisitzer), die für Verena Huntemann und Yasmin Niehaus in den Förderverein gewählt wurden, sowie Dominika Bilou (Vorstandshelferin).

Die Leiterin des Kindergartens Purzelbaum Anita Trimpe bedankt sich bei allen Mitgliedern für die hervorragende Arbeit des Fördervereins.