+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de
Do 26° / 20 ° CFr 28° / 20 ° C
0 Artikel

Die Schulsieger im Vorlesewettbewerb der Oberschulen Nordhümmling, Werlte, Sögel und Lathen sowie der Gymnasien Sögel und Werlte trafen sich zum Kreisentscheid im Haus des Gastes in Lathen. Als Sieger ging Denise Milke vom Gymnasium Werlte hervor. Den zweiten Platz belegte Roman Munsch von der Grund- und Oberschule Lathen und Platz 3 ging an Christina Manns von der Grund- und Oberschule Werlte.

Lehrerin Frau Pixa betonte, dass alle, die teilgenommen haben, Sieger seien. „Die Sprache ist ein sehr wichtiges Medium, diese werde bereits in den Kindergärten gefördert.“ so berichtete Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber. Zudem bedankte sich Weber bei allen Beteiligten und überreichte kleine Präsente.

Vorlesewettbewerb 2017