+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de

Am vergangenen Sonntag wurde in der St. Vitus Kirche in Lathen das Haydn-Werk „Die Jahreszeiten“ in einer Gemeinschaftsproduktion des Kulturkreises Clemenswerth e.V. und der Gemeinde Lathen zur Aufführung gebracht. Unter der Gesamtleitung von Wolfried Kaper, in Lathen beheimateter Dirigent verschiedener Chöre, wurde dieses klassische Werk von der Kammerphilharmonie Emsland und den Chören Arise Kampen und Exspecto aus Epe einem begeisterten Publikum dargeboten.

Den Solisten Judith Sportel, Aart Mateboer und Bert van de Wetering, den Chören Arise Kampen und Exspecto sowie der Emslandphilharmonie gelang es, das Publikum zu wahren Beifallsstürmen hinzureißen.

Ein großer Dank gilt Wolfried Kaper, der nun zum dritten Mal eine herausragende musikalische Aufführung in unsere Gemeinde geholt hat.

Bild 4

Bild 3

Bild 1