Fr 10° / 7 ° CSa 8° / 5 ° C

Hinter der Aktion „Kleine Alltagshelden“ steht die Idee, Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren auszuzeichnen, die sich im Jahr 2018 besonders für andere Menschen eingesetzt oder sich ehrenamtlich engagiert haben.

Zusammen mit den Kommunen aus dem Nordkreis, dem Landkreis Emsland sowie der Servicestelle Ehrenamt aus der Samtgemeinde Dörpen, der Freiwilligenagentur Werlte, dem Deutschen Roten Kreuz Papenburg, der Historisch-Ökologischen Bildungsstätte Papenburg und der Ems Zeitung wird in diesem Jahr bereits zum dritten Mal der „Kleine Alltagsheld gesucht.

Hast Du Dich im Jahr 2018 im besonderen Maße für andere Menschen eingesetzt oder kennst Du jemanden, der Dein „Kleiner Alltagsheld“ ist, dann sende Deine Nominierungen per E-Mail oder Post bis zum 25.04.2019 zur Samtgemeinde Lathen oder zur Redaktion der Ems Zeitung, Herrn Moormann.

Eine unabhängige Jury wird darüber entscheiden, wer der „Kleine Alltagsheld 2018“ wird. Freue Dich schon jetzt auf tolle Preise!

Samtgemeinde Lathen
z.H. Daniela Köttker