Eine Ehrenurkunde gab es für Notenwart Heinz Wahoff, dem Verwalter der choreigenen Notensammlung. Auf dem Foto (von links) die Vorsitzende Annette Hebbelmann, Heinz Wahoff, Dirigent Wilfried Hagemann und Vorstandsvize Alois Feldker. Foto: Heiner Wienkamp

Niederlangen. Der Kirchenchor St. Laurentius Ober-Niederlangen hat auf seiner Generalversammlung Bilanz des Jubiläumsjahres 2014 gezogen. Die Vorsitzende Annette Hebbelmann teilte mit, dass bei den 17 öffentlichen Auftritten die Resonanz sehr gut gewesen sei. Mit einer besonderen Ehrung bedacht wurde Heinz Wahoff, der seit 20 Jahren als erster Notenwart tätig ist.

In ihrem Rückblick erinnerte die Vorsitzende an die Romfahrt mit dem Auftritt im Petersdom. Zahlreiche Chormitglieder regten an, wieder einmal eine mehrtägige Fahrt zu unternehmen, gerne auch mit der Möglichkeit zu einem Gastauftritt. An diesem Projekt wird jetzt gearbeitet, ebenso am Wunsch, zum Christkönigstag am Chortreffen in der Meppener Propstei teilzunehmen.

Der Vorstandsvize Alois Feldker überreichte zum Schluss der Versammlung einen Blumenstrauß als Dank an Annette Hebbelmann, die „seit Jahren mit viel Einsatz, Akribie und Hingabe der Singgemeinschaft immer wieder wertvolle Impulse verleiht“.

Quelle: http://www.noz.de/lokales/lathen/artikel/540686/kirchenchor-st-laurentius-ehrt-heinz-wahoff