Sa 11° / 3 ° CSo 9° / 4 ° C
Der SV Eintracht Neulangen hat einen neuen Vorstand. Das Bild zeigt die alten und neuen Vorstandsmitglieder zusammen mit den Ehrengästen des Vereins. Foto: Verein

Niederlangen-Siedlung. Der SV Eintracht Neulangen hat nach 24-jähriger Amtszeit nun seinen Vorsitzenden Franz Rusche und mit ihm Beisitzer Martin Focks verabschiedet. Neuer Vorsitzender ist Konny Holthaus.

Holthaus ist nach Franz Rusche und seinem Vater Bernhard Holthaus erst der dritte Vorsitzende in der 52-jährigen Vereinsgeschichte. Neben ihm wurden Norbert Schmees und Andreas Ruten als neue Geschäftsführer von den rund 100 stimmberechtigten Mitgliedern auf der Generalversammlung gewählt. Neu im Vorstand sind auch Schriftführer Andreas Deters, Damenwartin Marion Rusche, Herrenwart Markus Groteschulte und die beiden Jugendwarte Frank Hillmann und Thomas Deters. Der scheidende Vorsitzende Franz Rusche wurde von der Generalversammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Höhepunkte dieses Jahres werden die internationale Jugendsportwoche vom 16. bis 21. Juni mit etwa 100 Mannschaften aus dem Emsland und aus den Niederlanden sowie die nun 40. Sportwoche vom 28. Juli bis 2. August sein.

Quelle: http://www.noz.de/lokales/lathen/artikel/541312/holthaus-vorsitzender-von-eintracht-neulangen