+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de
Sa -1° / -2 ° CSo 5° / 4 ° C
0 Artikel

Hildegard und Helmut Rüschen konnten gemeinsam mit ihren Söhnen Philipp und Mathias, dem Mitgeschäftsführer Dr. Michael Meyering sowie weiteren Führungskräften die Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann, die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Lathen, den Verwaltungsvorstand und den Geschäftsführer Matthias Gehrs von der Marketing- und Tourismusgenossenschaft in ihrem Betrieb Rüschen GmbH & Co. KG an der Gerhard-Hugenberg-Straße begrüßen. Anlass des Besuchs war die Erweiterung des Betriebes und die Genehmigungen nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz für weitere Anlagenkomponenten.

In seiner Unternehmensvorstellung führte Herr Dr. Meyering aus, dass das Unternehmen derzeit in dem Gewerbegebiet Mühlentannen und angrenzend im gemeinsamen Gewerbegebiet Fresenburg/Lathen über rd. 4 ha Betriebsgelände verfügen könne. Es handele sich um einen zertifizierten Entsorgungsbetrieb, der allerdings neben dem Geschäftsbereich Entsorgung auch als Rohstoffhandel aktiv sei. Das Unternehmen beschäftigt 32 Mitarbeiter im kaufmännischen und gewerblichen Bereich.

Das Unternehmen ist 1990 als Einzelunternehmen durch Helmut Rüschen und seine Ehefrau Hildegard gegründet worden. 1994 erfolgte der Umzug an die Hermann-Kemper-Straße 12. Die GmbH & Co. KG wurde im Jahre 2004 gegründet und hat sich im doch hart umkämpften Entsorgerbereich mit vielen Global-Player einen festen Platz erarbeitet.

Gitta Connemann unterstrich die unternehmerische Leistung der Familie Rüschen und gratulierte zu der sehr positiven und vorbildlichen Entwicklung.

Gitta Connemann bei Rüschen IGitta Connemann bei Rüschen IIIGitta Connemann bei Rüschen VI Gitta Connemann bei Rüschen VGitta Connemann bei Rüschen VII