Fr 12° / 9 ° CSa 17° / 11 ° C

Am 26. und 27. November fand der diesjährige WeihnachtsMarkt 7 im Markt 7 Veranstaltungssaal und auf dem Kolpingplatz statt.

Diese Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher nach Lathen. Der Markt 7 Veranstaltungssaal zeigte sich aufgrund der wunderschönen Dekoration von Joanna Schulte in einer sehr gemütlichen und weihnachtlichen Atmosphäre. Der Kolpingplatz erstrahlte in einer winterlichen Budenlandschaft mit vielen Ausstellern von nah und fern. Typische kulinarische Weihnachtsmarktspezialitäten wurden unter anderem von vielen verschiedenen Vereinen der Gemeinde Lathen angeboten. Erlesene Weine und auch winterliche Getränke wurden vom Blumenhaus Hoffmann angeboten.  Außerdem gab es ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene. Ein besonderes Highlight stellte der Kettensägen Künstler Thomas Götze dar, der mit seiner Live-Show viele Blicke auf sich zog. Bestens begleitet wurde der diesjährige Weihnachtsmarkt durch Live-Musik vom Shanty-Chor Fresenburg und Wolfgang Völker aus Vinnen.

Am Sonntag konnte der Kindergartenchor vom St. Vitus sein Können unter Beweis stellen. Etwa 40 Kinder legten gemeinsam mit den Erzieherinnen vor einem begeisterten Publikum einen hervorragenden Auftritt hin. Diese Leistung wurde im Anschluss vom Nikolaus mit einem kleinen Geschenk belohnt.

Sowohl die Weihnachtsbaumwunschaktion der Samtgemeinde Lathen als auch die Schuhkartonaktion von Helping Hands erfreuten sich an einem sehr regen Zulauf.

Wir möchten uns noch einmal recht herzlich bei allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit an unserem WeihnachtsMarkt 7 in Lathen bedanken.

Alle interessierten Aussteller und Vereine aus Lathen können sich gern das 1. Adventswochenende 2023 vormerken und sich telefonisch oder auch per Mail bei claudia.gels@lathen.de melden.

Presse Foto Klaus Redenius Heber

Presse 20221125_110713