Sa 9° / 3 ° CSo 9° / 4 ° C

Abschlussveranstaltung mit 75 Teilnehmern

Die Samtgemeinde Lathen hatte eingeladen und rund 75 Gäste aus den 30 beteiligten Vereinen und Verbänden und weitere ehrenamtlich Tätige waren zur Feier gekommen.

In diesem Jahr wurde der Ferienpass erstmals als gemeinsamer „Hümmlinger Ferienpass“ mit den Samtgemeinden Nordhümmling, Sögel und Werlte aufgelegt. Damit verbunden war die Umstellung des Verkaufs auf das Online-Verfahren.

Im geselligen Rahmen im Haus des Gastes in Lathen bedankten sich 2. stellvertretende Samtgemeindebürgermeisterin Luise Redenius-Heber und die beiden Jugendpfleger Sigrid Tietjen und Jürgen Ermes bei den Beteiligten für Ihren besonderen Einsatz.

Im Rahmen der Veranstaltung fand auch wieder eine Verlosung  für die anwesenden Vereine und Gruppierungen statt. Hierfür hatte die Samtgemeinde 3 Geldpreise für die Jugendarbeit in den Vereinen bereitgestellt.

Die glücklichen Gewinner waren der Sportverein Renkenberge (300,-€), der Lauftreff des Raspo Lathen (200,-€) und die KLJB Lathen-Wahn (100,-€).

Im Bild die Gewinner der Geldpreise zusammen mit Bürgermeister Heinz-Hermann Hoppe, Fachbereichsleiterin Andrea Pieper, Glücksfee Luzia Meyer und den Jugendpflegern Jürgen Ermes und Sigrid Tietjen.

bild-3