+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de
Do 11° / 7 ° CFr 10° / 7 ° C
0 Artikel

Sieg mit einem Haus voller Ferienerlebnisse

Malwettbewerb zum Hümmlinger Ferienpass: Lathen kürt Gewinner

 

Mit einem gebastelten Haus aus Tonkarton, auf dem er einundzwanzig selbst erlebte Ferienerlebnisse darstellte, hat der sechsjährige Philip Jansen aus Niederlangen den Malwettbewerb im Rahmen des Hümmlinger Ferienpasses 2018 gewonnen.

Im Lathener Rathaus fand jetzt die Preisverleihung statt. 16 junge Künstlerinnen und Künstler wurden für ihre Teilnahme am Wettbewerb belohnt.

Sie waren aufgerufen ein Bild über ein Ferien(-pass)–Erlebnis zu malen.

Das Siegerbild zeigt mit viel Liebe zum Detail, was Philip in seinen Ferien erlebt hat und an welchen Fahrten er im Rahmen des Ferienpasses teilgenommen hat.

Der zweite Platz ging an Paula kleine Hillmann aus Niederlangen-Siedlung, die ein Bild über Meer und Strand malte und es mit echten Muscheln verzierte.

Rang drei belegte Katrin Wilkens aus Fresenburg mit dem wunderbar gezeichneten Bild eines Hundes, den sie zuvor in einem Tierheim gesehen hatte.

 

Gruppenbild Ferienpass 2018