Fr 10° / 7 ° CSa 9° / 5 ° C

Die Pfarrer Matthias Schneider und Rainer Jenke haben am vergangenen Freitag der Erweiterung der kommunalen Sustrumer Kindertagesstätte Pusteblume den kirchlichen Segen erteilt. In einer kindgerechten Ansprache verglich Pfarrer Schneider seine Position und die seines Amtsbruders mit der des Trainers eines Fußball Bundesliga Vereins, was bei Kindern und Erwachsenen Zuspruch und Ablehnung hervorrief, als Rainer Jenke die Stephanus Gemeinde den Bayern aus München und den Boje Verbund dem HSV zuordnete.

Die Kita Pusteblume ist nach dem Umbau zukunftsfähig aufgestellt. Altersübergreifend und ganztags mit Mensa sind keine Zukunftsmusik, sondern realer Alltag. 220.000 €, weitestgehend selbst finanziert, ist unser Mitgliedsgemeinde dieser tolle weiche Standortvorteil wert. Herzlichen Glückwunsch.

Und die Kinder waren mit ihren Liedbeiträgen wirklich Klasse! Die gute Zusammenarbeit mit der Musikschule des Emslandes, jetzt in der Verantwortung von Babette Cramer, trägt Früchte.

KiGa Sustrum Bild 7 KiGa Sustrum Bild 6 KiGa Sustrum Bild 5 KiGa Sustrum Bild 4 Kiga Sustrum Bild 3 KiGa Sustrum Bild 2 KiGa Sustrum Bild 1