+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de
Di 15° / 14 ° CMi 15° / 13 ° C
0 Artikel

Am Erntedanksonntag, 06. Oktober 2019, fand wiederum ein Fest auf dem Schmiedeplatz in Niederlangen statt. Es begann mit einer Open-Air-Andacht, an der zahlreiche Gläubige teilnahmen.

In einer bunten Budenstadt wurden allerlei Leckereien serviert. Im Bürgerhaus Alte Schule konnten an einer reich gedeckten Tafel Kaffee/Tee und Kuchen genossen werden. Die Schmiede hatte geöffnet und präsentierte alte Handwerkskunst.

Bild 1 Bild 3

Das benachbart errichtete Haus Marie zeigte an einem Tag der offenen Tür sein Leistungsspektrum.

Die derzeit laufende Projektstudie „Ländliche Entwicklungsplanung“ präsentierte sich auf dem Erntedankfest mit einem kulinarischen Angebot, das von Flüchtlingen aus dem Irak und Syrien zubereitet worden war. Die Gäste nahmen dieses Angebot und die Gespräche sehr gut wahr.

Bild 5

Die Veranstaltung wurde musikalisch umrahmt mit deutschen Schlagern von den Oberlangener Jungs.

Das Erntedankfest in Niederlangen sollte zu einer festen Einrichtung im Jahreskalender werden und verdient es, über die Gemeindegrenzen hinaus beworben zu werden.

Bild 2 Bild 4_4