„Wir sagen gemeinsam DANKE für die herzliche Aufnahme in der Samtgemeinde Lathen. Ganz besonders möchten wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Lathener Rathauses danken, insbesondere dem Fachbereich Soziales und dem Fallmanagement.

Ebenso gilt unser ganz besonderer Dank an die vielen engagierten Menschen, die uns geholfen haben und auch weiterhin für uns da sind, angefangen bei den Ehrenamtlichen vom Deutschen Roten Kreuz, der Lathener Tafel, der Kleiderkammer, der Gleichstellungsbeauftragten, ehemaligen Lehrerinnen und Lehrern, die Sprachkurse anbieten und alle anderen Ehrenamtlichen, die uns täglich unterstützen.

Wir können es gar nicht in Worte fassen, wie dankbar wir sind, dass wir in der Samtgemeinde Lathen unterkommen durften. Wir sind mit offenen Armen aufgenommen worden und spüren die Mitmenschlichkeit jeden Tag. Wir bekommen Hilfe, Trost und Unterstützung. Es haben sich sehr viele Bürgerinnen und Bürger um uns gekümmert und auch private Zeit investiert, um uns das Ankommen so leicht wie möglich zu machen.

Allen gilt noch einmal unser ausdrücklicher D A N K!“.

– Im Namen aller Geflüchteten in der Samtgemeinde Lathen –

DANKE sagen:

Das Bild zeigt einen Teil der Geflüchteten, zusammen mit dem Flüchtlingsbeauftragten sowie Ehrenamtlichen beim Karneval.

Begegnungscafe im St. Vitus Haus, Lathen.

von Ismet Bild3

Begegnungscafe in der ehemaligen Landwirtschaftsschule Lathen.