+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de
So 22° / 17 ° CMo 17° / 14 ° C
0 Artikel

Das Ehepaar Hedwig und Gerd Runde wurde kürzlich im Rahmen des Seniorennachmittags, der jeweils am zweiten Dienstag im Monat im Haus des Gastes in Lathen stattfindet, für ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement in der Seniorenarbeit geehrt.

Hedwig Runde hat 40 Jahre lang die Organisation der Seniorennachmittage verantwortet. Rege unterstützt wurde sie dabei in den letzten 30 Jahren von ihrem Ehemann Gerd. Nun haben beide die Verantwortung in jüngere Hände abgegeben. „Es war viel Arbeit, hat aber auch immer viel Spaß gemacht!“, betonte das Ehepaar.

Bürgermeister Norbert Holtermann unterstrich in seiner Laudatio, dass ein Engagement über so viele Jahre schon etwas ganz Besonderes und damit die Ehrung mehr als verdient sei. Zu den monatlichen Treffen, die unter bestimmten Mottos standen oder durch interessante Vorträge aufgewertet wurden, wurde stets selbstgebackener Kuchen angeboten. Alljährlich zu Weihnachten erhielten alle Seniorinnen und Senioren kleine Geschenke, die liebevoll vom Ehepaar Runde verpackt wurden. Besondere Freude hatte insbesondere Gerd Runde an der Vorbereitung der vielen, mehrtägigen Ausflüge, die immer gut angenommen wurden. Pater Joseph schloss sich im Namen der Katholischen Kirchengemeinde Lathen dem Dank gerne an. Im Namen der Gemeinde Lathen überreichte Helga Meyer, Fachbereichsleiterin Arbeit & Soziales, Familien, Kinder und Senioren, Präsente an die Geehrten.

Pater Joseph (Katholische Kirchengemeinde Lathen), Helga Meyer (Fachbereichsleiterin Arbeit & Soziales, Familien, Kinder und Senioren), Hedwig und Gerd Runde und Norbert Holtermann (Bürgermeister).

Pater Joseph (Katholische Kirchengemeinde Lathen), Helga Meyer (Fachbereichsleiterin Arbeit & Soziales, Familien, Kinder und Senioren), Hedwig und Gerd Runde und Norbert Holtermann (Bürgermeister).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Agnes Bohle und Agnes Hälker haben die Aufgabe nunmehr übernommen. Unterstützt werden sie dabei von Elfriede Rüschen und Dieter Hälker.

Das nächste Treffen der Senioren findet am Dienstag, 14.06.2022, um 15.00 Uhr im Haus des Gastes Lathen statt.
Referent an diesem Nachmittag ist Herr Norbert Fehrmann, Pflegedienst Salutas GmbH, Lathen.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.