Fr 10° / 7 ° CSa 8° / 6 ° C

Alljährlich lädt die Gemeinde Lathen die in der Kita Familienzentrum Purzelbaum tätigen Ehrenamtlichen zu einem Dankeschön Abend ein, so auch am letzten Donnerstag. Mit einem besinnlichen Teil, der von Daniela Pricker und Mareike Herbers musikalisch begleitet und von Eduard Gerhardy mit amüsanten Episoden zur Vorweihnachtszeit gewürzt wurde, stimmten sich Leihomas, Gartentruppe, Fahrer, Vorleseopa, Haus der kleinen Forscher Professor und Leiterin Anita Trimpe, Bauhofleiter Alfons Cordes und für den Träger stellv. Bürgermeister Norbert Holtermann, Samtgemeindeamtfrau Daniela Köttker sowie Gemeindedirektor Karl-Heinz Weber auf den Jahresabschluss ein. In Grußworten wurde die große Bedeutung des Ehrenamtes für die Allgemeinheit und im Besonderen für die Kita unterstrichen. Magda Vogelpohl bedankte sich bei Karl-Heinz Weber, der in seiner Funktion als Gemeindedirektor letztmals an der Veranstaltung teilnahm. Weber habe vor 12 Jahren die Leihomas initiiert und begleite deren Arbeit mit großer Anteilnahme und Unterstützung.

Danke allen Ehrenamtlichen in unseren Gemeinden!

Bild1 Bild2 Bild3a