Sa 9° / 4 ° CSo 9° / 4 ° C

„Wenn Dornen Rosen tragen“, so lautete das Motto des diesjährigen Adventskonzerts des Kirchenchores Ober-Niederlangen, so dessen Vorsitzende Annette Hebbelmann in ihrer Begrüßung. Sie stellte damit einen unmittelbaren Zusammenhang zur Weihnachtsgeschichte, aber auch zur gegenwärtigen Situation her. Das spiegelte sich auch in den einzelnen Textbeiträgen zwischen den Musikdarbietungen wider.

Unter der Gesamtleitung von Wilfried Hagemann boten der Männerchor Sonate, der Kirchenchor Ober-Niederlangen und der Kirchenchor Sustrum-Moor ein breitgefächertes Bild adventlicher Musik. Neben der liturgischen Freude auf das bevorstehende Weihnachtsfest wurde insbesondere durch das bekannte Lied „Maria durch einen Dornenwald ging“ ein nachdenklicher Aspekt gesetzt.

Die gut besetzte St. Laurentius Kirche war ein dankbares Publikum, das nicht mit Applaus sparte und neben einer Zugabe auch ein gemeinsames Abschiedslied erhielt.

Bild 1 Bild 2 (2) Bild 3 (2)  Bild 4 (2) Bild 0