+ 49 (0) 5933 66 0 info@lathen.de
Di 8° / 6 ° CMi 9° / 6 ° C
0 Artikel

Mehr als 150 Gäste waren am Samstag zur Geburtstagsfeier des Oberlangener Ehrenbügermeisters Gerhard Raming-Freesen gekommen. Darunter zahlreiche Weggefährten aus seiner aktiven Zeit als Kommunalpolitiker. Raming-Freesen feierte seinen 90. Geburtstag.

„Seine Bodenständigkeit und Liebe zur Heimat zeichnen den lebensfrohen Gerhard Raming-Freesen aus“, hieß es in der Laudatio des Ehrenlandrates und Ehrenvorsitzende des Emsländischen Heimatbundes, Hermann Bröring. Er habe viele Jahre nachhaltige und wertvolle Politik geleistet. Mit 34 Jahren sei Raming-Freesen 1961 zum Bürgermeister der Gemeinde Oberlangen gewählt worden. Dieses Amt führte er 30 Jahre aus. Mit der Geburtsstunde der Samtgemeinde Lathen im Jahr 1965 war Raming-Freesen bis 1995 Samtgemeindebürgermeister und gehörte ab 1964 für 24 Jahre dem Kreistag an.

Raming-Freesen

Zahlreiche Ehrengäste gratulierten Gerhard Raming-Freesen zum 90. Geburtstag. Das Bild zeigt Heinrich Kreutzjans, Hermann Bröring, Karl-Heinz Weber, Bernd Busemann, Walter Remmers, Gitta Connemann, Gerhard Raming-Freesen, Reinhard Winter, Bernd-Carsten Hiebing, Georg Kruse und Heinrich Hövelmann.

Raming-Freesen1

Samtgemeindebürgermeister Karl-Heinz Weber überbringt die besten Wünsche von Rat und Verwaltung der Samt-/Gemeinde Lathen.